FDP Ortsverband Schlitzerland

FDP Ortsverband Schlitzerland Schlitz liegt am östlichen Rand des Landkreis Vogelsberg und grenzt im Osten an den Landkreis Fulda. Mit ca. 9.500 Einwohnern ist das Schlitzerland nach Frankfurt und Wiesbaden mit 142 km² die drittgrößte Flächengemeinde Hessens. Bedingt dadurch ist die Politik vor großen Aufgaben. Mehrere Kläranlagen und viele km Wasser- und Abwasserleitungen sind nur zwei Beispiele hierfür. Standortvorteile sind die gute Anbindung an die Autobahnen, die Nähe zum ICE-Bahnhof in Fulda und preiswerte Baugrundstücke. Die Schlitzerländer FDP steht für eine liberale Politik die die Herausforderungen an die Zukunft erkannt hat. Dazu gehören eine gute Infrastruktur, verlässliche Rahmenbedingungen für die Unternehmen und eine gute Daseinsvorsorge. Diese Punkte werden gerade im ländlichen Raum immer wichtiger. Wir plädieren für mehr Eigenverantwortung für die Kommunen, auch wenn sie nicht, wie andere Städte im Vogelsberg, unter dem Rettungsschirm des Landes Hessen stehen. Zur Zeit ist die Schlitzer FDP mit Hans Adametz im Magistrat und Michaela Althaus (Fraktionsvorsitzende) und Dr. Rüdiger Holzapfel im Parlament vertreten.

FDP Ortsverband Schlitzerland